Ortsverband in Inning

Ich freue mich sehr, Dich auf der Website der Jungen Union des Ortsverbands Inning begrüßen zu dürfen!

Als einer von zahlreichen JU-Ortsverbänden in Bayern stellen wir einen Teil der Jugendorganisation der CSU in Bayern dar. Rechtlich gesehen ist die Junge Union dennoch eine unabhängige politische Organisation. Wir bieten eine vielseitige Plattform für politisch Interessierte bis zu einem Alter von 35 Jahren. Durch aktiven und regelmäßigen Austausch sowie durch Teilnahme am politischen Prozess auf Kommunal-, Landes- oder Bundesebene haben wir die Möglichkeit einen echten Beitrag in politischen Debatten zu leisten.

Um uns ein eigenes Bild von aktuellen Lagen zu machen, organisiert v.a. unser Kreisverband Starnberg häufig Diskussionsveranstaltungen und Ausflüge zu ansässigen Unternehmen sowie zahlreiche andere Aktivitäten bei denen auch das Vergnügen definitiv nicht zu kurz kommt.

Folge uns gerne auf Instagram, um Dir selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Ich würde mich außerordentlich freuen, Dich künftig bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen!

Yannik Krüger (Ortsvorsitzender)

ÜBER UNS

Im Allgemeinen setzt sich selbstverständlich auch unser Ortsverband für eine generationengerechte Politik in unserer Gemeinde Wörthsee ein. Dabei möchten wir vor allem den Ideen und konstruktiven Vorschlägen der oft unterrepräsentierten Jüngeren ein Sprachrohr sein.

Konkret liegt uns der Erhalt unserer hohen ländliche Lebensqualität am Herzen. Der stetig steigende Tourismusdruck in unseren Gemeinden, der durch die Nähe zur Stadt, den rasant ansteigenden Zuzug und den guten Autobahnanschluss verschärft wird, scheint jedoch diese Lebensqualität v.a. in Sommermonaten immer mehr einzuschränken. Aus diesem Grund setzt sich unser Ortsverband für strengere Maßnahmen ein, um der aktuell teils chaotischen Park- und Verkehrssituation in unseren Gemeinden entgegenzuwirken, die größtenteils von auswärtigen Besuchern verursacht wird.

Daneben möchten wir v.a. eine umfangreiche Digitalisierung der Gemeindeverwaltung schneller voranbringen, um die Kommunikation zwischen Bürgern und Rathaus zu vereinfachen. So könnten zeitaufwendige Rathausbesuche teilweise durch online-Formulare und Ähnliches ersetzt werden. Um die digitale Infrastruktur für Einheimische und Unternehmen weiter zu verbessern, möchten wir uns außerdem für eine konsequente Schließung von Mobilfunklöchern und flächendeckenden Glasfaserausbau einsetzen.

Zu einer hohen ländlichen Lebensqualität gehört unserer Auffassung nach auch ein Umweltschutz, der im respektvollen Zusammenwirken mit unseren Landwirten umgesetzt wird. In diesem Zusammenhang sprechen wir uns deshalb ebenfalls klar für mehr Wertschätzung gegenüber unseren lokalen Betrieben aus, die einen wertvollen Beitrag zum Erhalt unserer Kulturlandschaft leisten.

Klicke hier, um uns eine Email zu senden. Gerne kannst Du uns auch auf unserer Instagram-Seite besuchen - wir freuen uns über Deine Anregungen und Fragen!

ORTSVORSTAND

Yannik Krüger