Ortsverband in Starnberg

Ich freue mich, Dich auf der Website der Jungen Union des Ortsverbands Starnberg begrüßen zu dürfen!

Es freut mich sehr, dass Du Dich für die Junge Union Starnberg interessierst. Die Junge Union stellt die Jugendorganisation der CSU in Bayern dar, ist rechtlich gesehen jedoch eine unabhängige Organisation von der CSU. Sie stellt einen Treffpunkt für politisch interessierte junge Leute dar, um sich auszutauschen und durch aktive Teilnahme am politischen Tagesgeschäft auf Kommunal-, Landes- oder Bundespolitik die Möglichkeit zu haben, einen aktiven Beitrag zur Veränderung politischer und gesellschaftlicher Themen zu leisten.

Um ein Eindruck hierfür zu bekommen werden von der Jungen Union häufig Ausflüge zu örtlichen Unternehmen und sonstige Aktivitäten unternommen.

Ich würde mich sehr freuen, Dich künftig bei uns begrüßen zu dürfen! Besuche uns gerne auf unserer Facebook-Seite, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Hans Roth (Ortsvorsitzender)

ÜBER UNS

Die Junge Union des Ortsverbandes Starnberg macht sich für eine generationengerechte Politik in Starnberg stark. Wir stellen die Interessen der Bevölkerung in den Mittelpunkt unserer Politik. Dabei möchten wir ein Sprachrohr für die jungen erwachsenen sein.

In der Folge setzten wir uns insbesondere für die Errichtung der FOS/ BOS in Starnberg ein. Dies hielten wir für wichtig, um Starnberg als Anbieter einer zusätzlichen Bildungseinrichtung für junge Menschen attraktiver zu machen. Des Weiteren soll dadurch gewährleistet werden, dass jugendlichen dadurch eine zusätzliche Möglichkeit innerhalb des Stadtgebiets Starnberg gegeben wird, einen hohen schulischen Abschluss zu erlangen. Daran knüpft unser Antrag an kostenfreies WLAN in öffentlichen Bussen an. Schülern und Erwerbstätigen ist es dadurch Möglich, den Zeitraum auf dem Weg zur Schule und zum Arbeitsplatz und zurück im digitalen Zeitalter effizienter zu gestalten.

ORTSVORSTAND

Hans Roth